Gemeinsam unterwegs

von

GEMEINSAM durch den Alltag

Habt zusammen Spaß!

"GEMEINSAM unterwegs" bedeutet Spaß, Lernen, Beschäftigung, Auffrischung von Signalen im Alltag! Bindung entsteht durch gemeinsames Erleben und durch einen Austausch an positiven Interaktionen.

Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten und gehen gemeinsam in den Alltag. Wir werden alltägliche Begegnungen und den Ort in unsere Trainingsrunde integrieren, Beschäftigungsmöglichkeiten für unterwegs aufbauen und die Welt zusammen mit unseren Hunden entdecken.

Dieser Kurs ist für alle Mensch-Hund-Teams gedacht, die nicht nur neben einander her laufen möchten, sondern die Gassi-Zeit als Qualitätszeit auf beide Seiten erleben möchten. Wie könnt Ihr den Alltag noch besser meistern? Welche Bedürfnisse hat mein Hund? Wie erleichtere ich mit einfachen "Werkzeugen" den gemeinsamen Alltag? Wie beschäftige ich meinen Hund bedürfnisgerecht unterwegs? Welche Möglichkeiten habe ich draußen bei den Spaziergängen?

Inhalt:

  • Alltagssituation meisten
  • Körpersprache Hund...Was will mir mein Hund sagen?
  • Beschäftigung und Spass mit dem Hund
  • Inspirationen für unterwegs
  • Verschiedene Arten der Belohnung und ihre Vielfältigkeit
  • Begegnungen und Knigge unterwegs
  • Rückruf
  • Aufmerksamkeit des Hundes
  • Antworten auf Deine Fragen

Neue Kurstermine:
Sonntags, den 19.06., 03.07., 10.07., 24.07., 07.08., 21.08. und 04.09.2022 um 11:00 Uhr - (Alexandra)

Trainingsgelände:
Kreis LB und Rems-Murr-Kreis

Kursgebühr:
7 Praxiseinheiten á 60 Min.: 175,- € inkl. MwSt. und schriftliche Unterlagen

Voraussetzungen:
Einen bereits absolvierten Kurs oder eine Einzelstunde bei einer unserer Trainerinnen.

 

Zurück

Du möchtest mitmachen?

Das ist schön! Wenn du noch Fragen hast, ruf' uns gerne jederzeit unter +49 7146 939692 an.
Du hast dich schon entscheiden? Dann freuen wir uns über deine Anmeldung unter: