Gemeinsam unterwegs

von Heike Benzing

GEMEINSAM durch den Alltag

Habt zusammen Spaß!

"GEMEINSAM unterwegs" bedeutet Spaß, Lernen, Beschäftigung, Auffrischung von Signalen im Alltag! Bindung entsteht durch gemeinsames Erleben und durch einen Austausch an positiven Interaktionen.

Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten und gehen gemeinsam in den Alltag. Wir werden alltägliche Begegnungen und den Ort in unsere Trainingsrunde integrieren, Beschäftigungsmöglichkeiten für unterwegs aufbauen und die Welt zusammen mit unseren Hunden entdecken.

Dieser Kurs ist für alle Mensch-Hund-Teams gedacht, die nicht nur neben einander her laufen möchten, sondern die Gassi-Zeit als Qualitätszeit auf beide Seiten erleben möchten. Wie könnt Ihr den Alltag noch besser meistern? Welche Bedürfnisse hat mein Hund? Wie erleichtere ich mit einfachen "Werkzeugen" den gemeinsamen Alltag? Wie beschäftige ich meinen Hund bedürfnisgerecht unterwegs? Welche Möglichkeiten habe ich draußen bei den Spaziergängen?

Inhalt:

  • Alltagssituation meisten
  • Körpersprache Hund...Was will mir mein Hund sagen?
  • Beschäftigung und Spaß mit dem Hund
  • Inspirationen für unterwegs
  • Verschiedene Arten der Belohnung und ihre Vielfältigkeit
  • Begegnungen und Knigge unterwegs
  • Rückruf
  • Aufmerksamkeit des Hundes
  • Antworten auf Deine Fragen

Neue Kurstermine:
Praxis am Sonntag, den 07.01., 21.01., 04.02., 18.02., 03.03., 17.03. und 07.04.2024 um 11:15 Uhr

Buchungslink

Trainingsgelände:
Kreis LB und Rems-Murr-Kreis

Kursgebühr:
7 Praxiseinheiten á 60 Min.: 199,- € inkl. MwSt.

Voraussetzungen:
Einen bereits absolvierten Kurs oder eine Einzelstunde bei einer unserer Trainerinnen.

Zurück

Du möchtest mitmachen?

Das ist schön! Wenn du noch Fragen hast, ruf' uns gerne jederzeit unter +49 7146 939692 an.
Du hast dich schon entscheiden? Dann freuen wir uns über deine Anmeldung unter: