4stepsdogs - Physiotherapie für Hunde

Lernen - Wissen - Verstehen - Vertrauen

Die Wissenschaft entwickelt sich stetig weiter und bringt immer wieder neue Erkenntnisse ans Tageslicht. Die Forschung über Hunde steckt zwar -verglichen mit der Forschung über andere Spezies - in gesundheitlichen und verhaltensbiologischen Fragen noch ziemlich in den Kinderschuhen, doch allmählich bewegt sich etwas.

Lernen wird zum Glück nie aufhören! Es ist uns wichtig, uns stetig weiter zu entwickeln, denn nur so können wir Deinem Hund die bestmögliche Behandlung anbieten. Aus diesem Grund sind regelmäßiger Fortbildungen für uns selbstverständlich.

Je aktueller und größer der Wissensschatz ist, umso besser können wir den Hund ganzheitlich betrachten. Dies ist wichtig, um die Abläufe, Funktionen und Faktoren, die das Zusammenspiel der unterschiedlichen Strukturen beeinflussen können, zu verstehen. Dieses Wissen geben wir sehr gerne an Dich und Deinen Hund weiter. Denn je wohler sich Dein Hund fühlt, desto größer wird das gegenseitige Vertrauen.