4steps4dogs - das ist Heike Benzing

Verhalten ist Bewegung und Bewegung ist Verhalten

Als ehemalige Sport- & Gymnastiklehrerin hat mich das Interesse an Bewegung und Funktionalität und die Begeisterung am Zusammenspiel der unterschiedlichen Strukturen des Organismus nie verlassen.
Das Verhalten und die Bewegung eines Hundes lassen sich nicht voneinander trennen. So können sich auch Schmerzen im Bewegungsapparat und andere gesundheitlichen Schwachstellen sich gravierend auf das Verhalten von Lebewesen auswirken.
Und so lag es auf der Hand, dass sich der Kreis irgendwann wieder schließen wird - ich entschloss mich dazu, mein erstes Standbein, der Tierpsychologie mit Fachrichtung Hund / Training für Mensch & Hund, durch die eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin zu erweitern.
Im April 2019 erhielt ich, nach erfolgreicher Prüfung, mein Zertifikat zur Hundephysiotherapeutin / Hundekrankengymnastin nach Wosslick.
Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Osteopathin für Hunde.

 

Geprüftes Mitglied im

Lerne mich kennen

Meinen gesamten Werdegang und die erfolgreich abgeschlossenen Qualifikationen findest Du hier

weiter zu meinen Qualifikationen