Beschäftigung - Alltagsnah & kreativ

Du möchtest deinen Hund mehr beschäftigen und suchst kreative Beschäftigungsideen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen? Dann bist du hier richtig ;-)

Beschäftigung ist wichtig! Um das Hundehirn fit zu halten, um wichtige Bedürfnisse des Hundes zu befriedigen oder auch einfach, weil es Mensch und Hund gleichermaßen Spaß macht.

In diesem Kurs bauen wir einen bunten Mix an Beschäftigungen auf, die sich ohne viel Aufwand im Alltag umsetzen lassen. Es werden Beschäftigungsideen für drinnen thematisiert und auch solche, die sich leicht in die normalen Spaziergänge integrieren lassen. Dabei verzichten wir auf aufwändiges Equipment, sondern setzen vor allem das ein, was ihr ohnehin zuhause und auf den Spaziergängen zur Verfügung habt.

Inhalte:
- Beschäftigungsideen für drinnen und draußen
- Suchaufgaben für Nase und Augen
- Denkaufgaben fürs Hundehirn
- Tricks und Targetaufgaben
- Wie kann ich Beschäftigung als Belohnung einsetzen?
- Welche Bedürfnisse hat mein Hund und wie kann ich diese über die Beschäftigung befriedigen?

Trainingsgelände:

Am Horgenbach 8, 71336 Waiblingen

Deine Trainerin:
Melanie Mayr

Kursgebühr:
7 Einheiten á 60 Min.: 145,- € inkl. MwSt.

Neue Kurstermine:
Dienstags, den 20.03., 10.04., 24.04., 08.05., 15.05., 05.06. und 19.06.2018 um 17:15 Uhr

Anmeldung unter: info@4steps4odgs.de

Zurück