ONLINE Vortrag - Altersstarrsinn beim Hund?!

von

Was verändert sich im Verhalten, wenn unsere Hunde alt werden?

Einen alten Hund begleiten zu dürfen ist ein großes Geschenk. Wenn wir besser wissen was auf uns zukommt, bzw. was sich u.U. verändern wird, können wir diesen Lebensabschnitt besser entgegen treten und die Lebensqualtiät unserer Hunde erhöhen.

Was verändert sich im Verhalten, wenn unsere Hunde alt werden? Sei vorbereitet auf das was da kommen mag und bereichere dein Zusammenleben mit deinem alten Hund durch den Vorteil an Mehrwissen.

Termin:
Donnerstag, den 21.März 2024 um 17:30 Uhr

Seminarort:
Online via Zoom

Vortragsgebühr:
24,- €
(Preise inkl. MwSt.)

Buchungslink

Nach deiner erfolgreichen Anmeldung erhälst du ca. 1-3 Tage vor dem Vortragstermin von uns den Zugangslink zum Vortrag.

Die Vorträge werden nicht aufgezeichnet.

Referentin:
Heike Benzing von 4steps4dogs



Die Leidenschaft mit Menschen zu arbeiten, begleitet mich seit meinem Einstieg in das Berufsleben. 
1995 machte ich den Abschluss zur staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerin und war im Tanz- & Fitnessbereich hauptberuflich tätig. Als die Hunde in mein Leben traten, war es um mich geschehen und ich absolvierte die Ausbildung zur zert. Tierpsychologin mit Fachrichtung Hund bei der ATN. 
Nach dem Abschluss 2007 baute ich mir mit meiner Hundeschule 4steps4dogs – Training für Mensch & Hund, ein zweites Standbein auf. Heute hat das einst 2.Standbein meine komplette Aufmerksamkeit.

Es folgten weitere Fortbildungen bei Dr. Ute Blaschke-Berthold, welche mir neue Sichtweisen aufzeigten und mich auf meinem Weg sehr positiv prägten. 

Ich gebe Seminare in Deutschland und der Schweiz und bin u.a. für die ATN AG CH als Referentin tätig.

Im Sommer 2016 eröffnete ich das Seminar- und Trainingszentrums 4steps4dogs in Waiblingen, in der Nähe von Stuttgart und habe damit u.a. als Seminarveranstalter einen perfekten Rahmen für Fortbildungen rund um den Hund geschaffen.
Seit April 2019 bin ich zertifizierte Hundephysiotherapeutin / Hundekrankengymnastin nach Wosslick und befinde mich im Augenblick in der Ausbildung zur Osteopathin für Hunde.

 

Zurück

Dir gefällt diese Veranstaltung?

Das freut uns! Wenn du noch Fragen hast, ruf' uns gerne jederzeit unter +49 7146 939692 an.
Das ist genau das Richtige für dich? Dann freuen wir uns über deine Anmeldung unter: