Hundemassage - Workshop

von Heike Benzing

2-teiliger Workshop mit Heike Benzing

Massage-Workshop - Wellness und Prophylaxe für Deinen Hund

Du möchtest Deinem Hund etwas Gutes zukommen lassen? Seine Gesundheit und sein Wohlbefinden unterstützen? Dann herzlich Willkommen zu unserem 2-teiligen Hundemassage-Workshop!
Die positive Wirkung der Massage auf Körper und Geist ist unumstritten. Sie wirkt sich günstig auf unterschiedliche Strukturen wie zum Beispiel Haut, Faszien, Muskeln, Gefäße und Nerven aus. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Wirkorte spiegelt sich positiv in der Psyche und im Allgemeinbefinden des Hundes wieder. Doch wie und wann massiere ich meinen Hund? Auf was muss ich achten und wann ist es besser ihn nicht zu massieren?

In diesem Workshop zeige ich Dir unterschiedliche Massagegriffe und Varianten dieser effizienten und wohltuenden Anwendung. Du lernst u.a. auf was Du achten solltest, wie Du die Wellnessmassage Deinem Hund durch Rituale erleichtern kannst und einiges über die Anatomie und Physiologie Deines Hundes.

 

Inhalt:

  • Welche Strukturen massiere ich - kleiner Ausflug in die Anatomie und Physiologie des Hundes
  • Unterschiedliche Massagegriffe
  • Hilfsmittel zur Anwendung während der Massage
  • Hilfreiche Rituale und Signale
  • Woran erkenne ich Schmerzen bei meinem Hund
  • Wann sollte ich meinen Hund lieber nicht massieren - Kontraindikationen

Termin:
Teil I am Donnerstag, den 07.05.2020 von 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr
Teil II am Donnerstag, den 14.05.2020 von 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Referentin:
Heike Benzing von 4steps4dogs



Die Leidenschaft mit Menschen zu arbeiten, begleitet mich seit meinem Einstieg in das Berufsleben. 
1995 machte ich den Abschluss zur staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerin und war im Tanz- & Fitnessbereich hauptberuflich tätig. Als die Hunde in mein Leben traten, war es um mich geschehen und ich absolvierte die Ausbildung zur zert. Tierpsychologin mit Fachrichtung Hund bei der ATN. 
Nach dem Abschluss 2007 baute ich mir mit meiner Hundeschule 4steps4dogs – Training für Mensch & Hund, ein zweites Standbein auf. Heute hat das einst 2.Standbein meine komplette Aufmerksamkeit.

Es folgten weitere Fortbildungen bei Dr. Ute Blaschke-Berthold, welche mir neue Sichtweisen aufzeigten und mich auf meinem Weg sehr positiv prägten. 

Ich gebe Seminare in Deutschland und der Schweiz und bin u.a. für die ATN AG CH als Referentin tätig.

Im Sommer 2016 eröffnete ich das Seminar- und Trainingszentrums 4steps4dogs in Waiblingen, in der Nähe von Stuttgart und habe damit u.a. als Seminarveranstalter einen perfekten Rahmen für Fortbildungen rund um den Hund geschaffen.
Seit April 2019 bin ich zertifizierte Hundephysiotherapeutin / Hundekrankengymnastin nach Wosslick und befinde mich im Augenblick in der Ausbildung zur Osteopathin für Hunde.

Seminarort:
4steps4dogs Training für Mensch & Hund, Am Horgenbach 8 in 71336 Waiblingen

Workshopgebühr:
69,- € mit Hund / 54,- € ohne Hund
(Preise inkl. MwSt., schriftlichen Unterlagen)

 

Zurück

Dir gefällt diese Veranstaltung?

Das freut uns! Wenn du noch Fragen hast, ruf' uns gerne jederzeit unter +49 7146 939692 an.
Das ist genau das Richtige für dich? Dann freuen wir uns über deine Anmeldung unter:

Herzlich Willkommen bei 4steps4dogs

Wir sind wieder für Euch da!

Wir dürfen Euch bei uns vor Ort am Zentrum in Waiblingen-Bittenfeld wieder begrüßen! Unter Berücksichtigung der Auflagen und der Hygienevorschriften starten unsere Kurse wieder. Gerne vereinbaren wir auch Termine für das  Einzeltraining und für die Physiotherapie.


Wir freuen uns auf das gemeinsame Zeit mit Euch!

Bleibt bitte weiterhin gesund und optimistisch!
Eure Heike Benzing

Hier geht's zum Kursangebot