18.10.2019
Hundebegegnungen

von Heike Benzing

Abendvortrag mit Gerrit Stephan

Hundebegegnungen beobachten, verstehen, beeinflussen

Im Rahmen dieses Abendvortrages schauen wir uns zunächst typische Beispiele verschiedener Hundebegegnungen im Video an. Wir beobachten sorgfältig und fragen uns, welche Emotionen und Motivationen jeweils hinter dem Verhalten der Hunde stehen.
Was sind die Ziele der Hunde in Begegnungssituationen und mit welchen Verhaltensstrategien versuchen sie diese zu erreichen?

Auf dieser Basis ziehen wir Schlussfolgerungen für unser eigenes Verhalten:
Welche Faktoren erleichtern oder erschweren den Hunden eine entspannte Begegnung?
Wie können wir Menschen Hundebegegnungen im Freilauf und an der Leine regulierend beeinflussen?
Welche Trainingskonzepte gibt es im Umgang mit Angst- und Aggressionsverhalten im Zusammenhang mit Hundebegegnungen? Welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Ansätze?

 

 

Termin:
Fr., den 18.10.2019 von 18:00 Uhr - ca. 21:00 Uhr

Referent:
Gerrit Stephan von Fave Canem

Gerrit Stephan, Jahrgang `66 ist Biologe (B.Sc.), ATN-Dozent und arbeitet seit vielen Jahren in erster Linie mit schwierigen Mensch/Hund - Teams als Verhaltensberater und Hundetrainer in Bochum. In seinen Vorträgen und Seminaren vermittelt er die biologischen Grundlagen von Hundeverhalten und -training fundiert, umfassend und allgemeinverständlich.

Seminarort:
4steps4dogs Training für Mensch & Hund, Am Horgenbach 8 in 71336 Waiblingen

Vortragsgebühr:
38,- €  Abendvortrag
(Preise inkl.MwSt., schriftlichen Unterlagen)

Zurück

Dir gefällt diese Veranstaltung?

Das freut uns! Wenn du noch Fragen hast, ruf' uns gerne jederzeit unter +49 7146 939692 an.
Das ist genau das Richtige für dich? Dann freuen wir uns über deine Anmeldung unter: