4steps4dogs - das ist Viktoria Keßler

Trainerin

Von der Leidenschaft mit Mensch & Hund zu arbeiten...

Die Arbeit mit Hunden und ihren Menschen liegt mir sehr am Herzen. Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von Hunden und habe alle Informationen, die ich finden konnte mit Begeisterung aufgenommen. Lange Zeit war es mir nicht möglich einen eigenen Hund zu halten. Der Wunsch war aber immer groß. Die Arbeit mit Menschen bereitet mir ebenfalls viel Freude, sodass ich im Jahr 2007 eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten absolvierte. Diese habe ich im Jahr 2010 erfolgreich abgeschlossen.
Seit mein erster eigener Hund im Jahr 2014 in mein Leben trat habe ich mich immer mehr mit dem Thema Hund beschäftigt. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Wunsch eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren um andere Menschen und Ihre Hunde zu unterstützen.
Im Jahr 2020 habe ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei der ATN erfolgreich abgeschlossen. Im selben Jahr begann ich meine Zusatzausbildung zur Hundeverhaltensberaterin bei der ATN. Ich freue mich sehr nun zum Team von 4steps4dogs zu gehören.
Privat begleiten mich zur Zeit meine beiden Hunde Oskar (Mops, 11 Jahre alt) und Maja (Mischling, ca. 2 1⁄2 Jahre alt). Auch durch die beiden begeistere ich mich insbesondere für die Themen Jagdverhalten, Angst- und Stressverhalten sowie Hundebegegnungen.

"Der Aufbau einer stabilen Bindung zwischen Mensch & ihren Hunden liegt mir besonders am Herzen!"