4steps4dogs - das ist Heike Benzing

Die Leidenschaft mit Mensch & Hund zu arbeiten

Die Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten, begleitet mich seit meinem Einstieg in das Berufsleben. 1995 machte ich den Abschluss zur staatlich anerkannten Sport- & Gymnastiklehrerin.

Als die Hunde in unser Leben traten, war es um mich geschehen und ich absolvierte die Ausbildung zur zertif. Tierpsychologin mit Fachrichtung Hund bei der ATN. Nach meinem Abschluss 2007 baute ich mir mein zweites Standbein mit 4steps4dogs Training für Mensch & Hund auf.

Heute hat das einst zweite Standbein meine komplette Aufmerksamkeit. Meine Steckenpferde sind die Verhaltenstherapie, Training am unerwünschten Jagdverhalten und mit großer Begeisterung die Jugendentwicklung des Hundes.

2009 lernte ich Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold kennen und schätzen. Es folgten viele weitere Fortbildungen bei ihr, die mir weitere Sichtweisen aufzeigten und mich auf meinem Weg sehr positiv prägten.
Seit 2013 bin ich Dozentin für die ATN AG CH und gebe Seminare in Deutschland und der Schweiz.

Im Sommer 2016 eröffneten wir das Seminar- und Trainingszentrums 4steps4dogs in Waiblingen, in der Nähe von Stuttgart und haben damit nicht nur als Seminarveranstalter einen perfekten Rahmen für Fortbildungen rund um den Hund geschaffen, sondern uns ebenso einen Traum verwirklicht.

Im April 2019 schloss ich meine Ausbildung zur zertifizierten Hundephysiotherapeutin / Hundekrankengymnastin nach Wosslick ab.

Seit April 2019 befinde ich mich in der Ausbildung zur Osteopathin für Hunde.

Zurzeit begleiten uns drei Golden Retriever:
Tara (Hündin geb. 2005), Levin (Fieldtrial Rüde geb. 2011) und Sky (Fieldtrial Hündin geb. 2013).

 

Lerne mich kennen

Meinen gesamten Werdegang und die erfolgreich abgeschlossenen Qualifikationen findest Du hier.

weiter zu meinen Qualifikationen