4steps4dogs - das ist Caro Diesch

Trainerin

Die Begeisterung für Mensch-Hund-Teams...

Meine Begeisterung für die Arbeit mit Menschen wurde mir bereits mit 16 Jahren bewusst. Zu dieser Zeit war ich als Jugendbegleiterin im CVJM und als Klettertrainerin aktiv. Die Entscheidung für ein Lehramtsstudium kam dann 2012 nicht überraschend.

Seit 2018 unterrichte ich Kunst, Technik und Biologie an einer Gemeinschaftsschule. Als unser Bordercollie Tonic 2019 in unser Leben trat, eroberte er alle Herzen im Sturm und ist nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben. Die individuelle Begleitung von 4steps4dogs unterstützte uns in unserer Entwicklung als Mensch-Hunde-Team. Die Bedürfnisse des Hundes in verschiedenen Situationen zu erkennen und zu bedienen, erkannte ich schnell als das Geheimrezept, um zu einem unzertrennlichen Team mit dem Hund zusammenzuwachsen.

Nach den Basics weitete sich mein Blick schnell auf die Vielfalt des Hundetrainings: mein Fokus liegt auf den vielfältigen Möglichkeiten der Beschäftigung und Auslastung im Alltag und der tiergestützten Arbeit in der Schule.

Nachdem ich das Hundetraining und die Lernprozesse zwischen Mensch und Hund, aber auch des einzelnen Individuums enorm spannend finde, begann ich 2021 die Ausbildung zur Hundetrainerin bei der ATN AG.

Mit großer Freude bin ich im Team von 4steps4dogs dabei, um nun andere Menschen und Hunde in ihrer Entwicklung zu einem starken und unzertrennlichem Team zu begleiten.

"Das bedürfnisorientierte Lernen bei Hunden ist mir sehr wichtig!"