4steps4dogs - das ist Jana Meyer

Trainerin

Von der Leidenschaft mit Mensch & Hund zu arbeiten...

Der Wunsch mit Menschen und Hunden zu arbeiten, bestimmte schon früh mein Leben. Beruflich ging ich meiner Leidenschaft nach, Kinder und junge Erwachsene zu unterrichten und studierte ab 2012 Lehramt am Gymnasium an der Universität Tübingen. Dem erfolgreichen Abschluss des 1. Staatsexamens folgte das Referendariat mit 2. Staatsexamen in Ludwigsburg. Heute unterrichte ich an einem Ludwigsburger Gymnasium.

Sehr vieles über die Ausbildung von Hunden lernte ich durch meinen Mischlingsrüden Sunny kennen, der 2011 aus dem Tierheim Filderstadt zu meiner Familie kam. In engem Kontakt zu Heike habe ich Sunny auf Grundlage der positiven Verstärkung vielseitig ausgebildet und mit ihm eine einzigartige und unglaublich prägende Zeit genießen dürfen.

Ich darf mich nun sehr glücklich schätzen, zum Team von 4steps4dogs zu gehören. Mich fasziniert besonders die Arbeit mit den jüngsten Fellnasen im Welpenkurs, da hier bereits der Grundstein für eine lebenslange, vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Hund gelegt werden kann. Weitere Themen, die mich, auch durch Sunny, begeistern, sind Jagdverhalten, Dummyarbeit sowie bedürfnisgerechte Belohnungen.

"Der Aufbau einer stabilen Bindung zwischen Mensch & Welpe liegt mir besonders am Herzen!"